Hier die aktuellen Produktionen für Erwachsene:
Erna & Mathilde
Zwei Freundinnen – eine naive Schwarzwälderin und eine freche Berlinerin.
Egal welche Themen – die beiden Klappmaulfiguren sind immer kompetent, mischen sich ein und haben ihre ganz eigene Sichtweise auf Zeitgeist und Welt. Dadurch sind sie in der Lage souverän Veranstaltungen zu moderieren oder abendfüllende Programme zu aktuellen Ereignissen zu kreieren.
___________________________________________
FERDINANDE & VOLZ:
„Zwei in Einem“ Maskenspiel und Musica magica
Durch Bewegung und Klang im Raum – ohne Sprache – entstehen und vergehen magische Momente. Was birgt das Innere, wenn das Äußere zerbricht?
Eine Co-Produktion Theater Ferdinande und Rupert Volz
________________________________________________________
Die Gartenbank
Verliebt-Verlobt-Vergissmeinnicht?
Maskenspiel
Margot und Willi sind über ein halbes Leben lang ein Paar. Schon immer genießen sie ihren besonderen Moment auf der Gartenbank. Doch der kommt ins Wanken, als Willi an einem Tag plötzlich wieder und wieder dieselben Blumen gießt und Margot ihm dabei erschrocken zusieht …
Mittels der Figurentheater-Sparte Maskenspiel versuchen sich zwei Spieler mit dem Thema Demenz in verschiedenen Sequenzen auseinanderzusetzen. Dabei wird der Fokus vor allem oder im Besonderen auf das Agieren der Figur gerichtet, die nicht selbst von der Demenz betroffen ist. Geleitet von der vielleicht provozierenden Aussage »Die Demenz ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit« soll der Zuschauer am Beziehungsalltag zweier Menschen teilhaben, die sich in einen Prozess von »Wahrnehmen« bis »Neuorientierung« begeben.